STAK Logo

+49 (0) 7361 560110 info@stak-kunststoff.de

Spritzgießen 4

Nächster Termin: KW 10 2024

Seminarziel

Vermittelt werden anwendungsorientierte Kenntnisse der Spritzgießtechnik. Daher ist der 2,5-tägige Kurs nicht nur für angehende Einrichter die richtige Wahl, sondern auch für verantwortliche Mitarbeiter des Qualitätswesen und für Produktionsoptimierer. Überall dort, wo Verantwortung getragen werden muss für die Qualität und Effektivität die Spritzgießproduktion, sind die hier präsentieren Kenntnisse unerlässlich.

Modulares Konzept

„Spritzgießen 4“ ist Bestandteil des modularen Weiterbildungssystems „Zertifizierte Fachkraft für das Kunststoffspritzgießen gemäß Qualifizierungsnorm des GKV/TecPart“ (FKS), der auch ohne das Gesamtsystem einzeln gebucht werden kann und mit einer schriftlichen Prüfung abschließt. Wer neben den erläuternden Vorführungen seine praktische Kompetenz mit 2,5-tägigen Übungen im Maschinenlabor ergänzen will, kann das erreichen, indem er den „Modul 4“ des FKS-Systems, also die 5-tägige Weiterbildungsmaßnahme belegt. Am Ende des praktischen Teils werden die Teilnehmer in eine mündliche und eine praktische Prüfung gefordert.

Eingangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung sind die Kenntnisse der Seminare „Spritzgießen 1“ bis „Spritzgießen 3“.

Referate

  • Systematische Abmusterung
  • Fallbeispiele
  • Repetition und Prüfungsvorbereitung

Hinweis

Die beliebte „Kompaktwoche Spritzgießen 1-3“ wurde erweitert und umstrukturiert, so dass jetzt 4 Module geboten werden. Gleichzeitig sind die Inhalte die Basis für die Ausbildung von Quereinsteigern „Fachkraft für Kunststoffspritzgießen gemäß Qualifizierungsnorm des GKV/TecPart“ (FKS), falls dies für den Teilnehmer angestrebt wird. Die Maßnahme „Spritzgießen 1-4“ ist jedoch unabhängig von FKS buchbar.

Anmeldung Seminarkalender Bewertung